Laden...
Babys und Kleinkinder haben, wie in vielen anderen Bereichen, auch bei der Reinigung von Wäsche einen besonderen Stellenwert. Speziell hergestellte Babywaschmittel und andere Produkte, die den steigenden Bedürfnissen von Kindern gerecht werden, sind in dieser Hinsicht von großer Bedeutung.
Für Babywäsche und Kinderwäsche sollten unterschiedliche Produkte verwendet werden. Das bedeutet, dass die Kleidung eines Babys nicht mit einemKinderwaschmittel gewaschen werden kann, und es ist auch nicht ratsam, Kinderkleidung mit Babyprodukten zu waschen.
Die dermatologischen Bedürfnisse jeder Altersgruppe sind unterschiedlich, und es gibt verschiedene Optionen. Die erste Voraussetzung, um die Kleidung von Babys und Kleinkindern sowohl hygienisch als auch sicher zu reinigen, ist die Verwendung der richtigen Waschmittel.
Die Anforderungen an das Waschen von Baby- und Kinderwäsche unterscheiden sich erheblich. Einige wichtige Details sind wie folgt:
Baby wäsche sollte bis zum etwa sechsten oder siebten Monat mit speziellen Waschmitteln gewaschen werden. Diese Wäsche sollte auf keinen Fall zusammen mit der Wäsche der Eltern gewaschen werden. Außerdem sollten die Wäsche von Kindern über zwei bis drei Jahren nicht gleichzeitig mit der Babywäsche gewaschen werden.
Das erste Detail zum Waschen von Babywäsche ist die Wahl des richtigen Waschmittels. Es ist nützlicher, sich während dieses Prozesses auf die Inhaltsstoffe und nicht auf die Preise der Produkte zu konzentrieren.
Es wird nicht empfohlen, Produkte mit normalem Parfüm oder antiallergischem Parfüm zu verwenden. Parfüme bestehen letztendlich aus chemischen Bestandteilen, die schädliche Auswirkungen auf Ihr Baby haben können.
Um Hautreizungen zu verhindern und zukünftigen Komplikationen vorzubeugen, kann pure Seife verwendet werden. Alle Babywaschmittel enthalten chemische Substanzen in unterschiedlichem Maße.
Selbst Produkte mit minimalen Zusatzstoffen können die natürliche Bakterienflora der Haut von Babys negativ beeinflussen. Bei der Wahl des Babywaschmittels sollten Sie unbedenkliche Seifenstücke anstelle von flüssigen Produkten bevorzugen. Die Verwendung von qualitativ hochwertigen und reinen Seifen kann die maximale Hygiene für die Kleidung Ihres Babys gewährleisten. Außerdem töten Seifen aufgrund ihrer chemischen Zusammensetzung nicht die nützlichen Bakterien, wie es bei flüssigen Waschmitteln der Fall ist. Einige nützliche Bakterien, die auf der Haut des Babys leben und auf seine Kleidung übergehen, sind für die Hautgesundheit wichtig.
Fachärzte warnen Eltern bezüglich der Kinderwäsche. Es wird empfohlen, diese Wäsche bis in die frühen Pubertätsjahre separat zu waschen. Die schnell beobachtbaren Wachstumsprozesse bei Kindern sollten die Eltern nicht irreführen. Obwohl das körperliche Wachstum schnell erfolgt, ist die Empfindlichkeit der Kinderhaut ein langfristiger Prozess. Bis die körperlichen Veränderungen während der Pubertät sichtbar werden, gilt die Haut von Kindern als empfindlich.
Abgestorbene Hautzellen der Erwachsenen oder Jugendlichen; Speichel, Schweiß, Erbrochenes, Körperflüssigkeiten oder Bakterienkolonien, die in der Wäsche leben, können schädliche Auswirkungen auf Kinder haben. Wenn Sie die Kleidung Ihres Kindes nicht trennen und diese zusammen mit Ihrer eigenen Wäsche waschen, machen Sie möglicherweise einen großen Fehler. Dennoch können bei Kindern mit empfindlicher Haut Irritationen, Wunden, Hautschuppen und Hautausschläge auftreten. Daher ist es ratsam, die Kinderwäsche separat zu waschen. Für Kinderwäsche können Sie parfümfreie natürliche Produkte wählen.
Wie entfernt man Flecken aus Babywäsche?
Auf Babywäsche kommen oft Flecken von Milch und Erbrochenem vor. Da Babys ihre Kaubewegungen und Schluckfähigkeiten noch nicht ausreichend entwickelt haben, können sie sich oft bekleckern. Bei der Wahl des Waschmittels sollte auch die Fähigkeit zur Fleckenentfernung Priorität haben. Es sollte jedoch beachtet werden, dass Fleckenentferner oft viele Zusatzstoffe enthalten.
Wenn Sie ein Waschmittel für Babywäsche kaufen, müssen Sie keine chemischen Produkte wählen, nur um hartnäckige Flecken zu entfernen. Wenn Sie nach einer wirksamen Lösung für Flecken von Erbrochenem oder Milch suchen, sind hier einige Punkte, die Sie berücksichtigen sollten:
Wie viele Grad sollten Babywäsche gewaschen werden?
Sie können die Wäsche Ihres Babys in der Maschine waschen. Vergessen Sie jedoch nicht, Ihre Maschine vorher im Reinigungsprogramm zu betreiben. Sie können bei 30 – 40 Grad mit speziell für Babys entwickelten Weichspülern und Waschmitteln waschen. Es wird nicht empfohlen, die Temperatur zu hoch oder zu niedrig zu halten, aber weiße Wäsche kann bei höheren Temperaturen als bunte Wäsche gewaschen werden.
Bis wann sollten Baby- und Kinderwäsche getrennt gewaschen werden?
Das getrennte Waschen von Baby- und Kinderwäsche ist ein wichtiges Detail. Die Wäsche von Babys muss bis zum mindestens siebten Monat getrennt gewaschen werden, da es sich um empfindliche Textilien handelt. Bei der Wäsche von Kinderkleidung gibt es keine Einschränkungen. Es gibt Mütter, die die Kleidung ihrer Kinder ab dem dritten Lebensjahr mit ihrer eigenen Wäsche waschen, und andere, die bis zur Pubertät getrennt waschen. Angesichts der Empfindlichkeit der Babyhaut sollte in den ersten 6 – 7 Monaten vorsichtig vorgegangen werden.
Wie viele Grad sollten Kinderwäsche gewaschen werden?
Bei der Wahl des Baby- und Kinderwaschmittels können Sie die idealen Waschtemperaturen selbst bestimmen, wenn Sie die richtige Wahl getroffen haben. Babybekleidung wird aufgrund ihrer Herstellung bei niedrigeren Temperaturen gewaschen, während beim Waschen von Kinderkleidung keine Schäden bei höheren Temperaturen auftreten. Bis einschließlich der Pubertät können Sie die gesamte Kleidung von Kindern bei 40 – 60 Grad waschen.